FJS Consulting
Ihr Experte für Organisation

ICH SPRINGE IN DIE BRESCHE!
Nachhaltig - Prozessorientiert - Harmonisierend

Ich bin Berater und Manager durch und durch! Dabei ist mir wichtig mit den Menschen in den Organisationen auf Augenhöhe das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. So kommt der Gewinn, der Erfolg oder auch die Anpassung der Ziele an die Wirklichkeit von ganz allein!

Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in der Wirtschaft bei großen internationalen Industrie-Konzernen. In den vergangenen Jahren konzentrierte ich mich auf die Sinn-Fragen der Organisationen und den Empfängerkreis meiner Arbeit und so kamen insbesondere Vereine und Stiftungen auf mich zu bzw. auch kleine- und mittelständische Unternehmen, die einen reellen Mehrwert für die Gesellschaft durch ihre Leistungen erwirtschaften möchten.

Ich arbeite gerne im Team! - In Ihrem und auch gemeinsam mit meinen Kolleg*innen, die mich bei Themengebieten und Projekten bereichern!



Organisationshebamme oder Beratergehabe?

Ich setze in partizipativen Entwicklungsprozessen auf Co-Kreativität und kollektive Intelligenz – für innovative Ideen und neue Formen von Zusammenarbeit in Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen.

Ich rege ergebnisoffene, intelligente Prozesse an, die das explizite, und auch das implizite Wissen der Organisationen für eine bessere Orientierung und bestmögliche Lösungen einbeziehen.

In dieser 360° Lern- und Entwicklungsumgebung wird der Grundstein für nachhaltigen Wachstum, kreative Lösungswege und emphatische Organisationen gelegt.

Kurzprofil:

  • 16 Jahre praktische Berufserfahrung als Betriebswirt
  • Erfahrung aus über 30 Beratungsaufträgen
  • Erfahrung in der Funktion als Geschäftsführer, Gründer, Vorstand, Beirat, Gesellschafter, Mitarbeiter, Mitglied, Bereichsleiter etc.
  • Erfahrung in der Sozialwirtschaft, dem Vereins-/Stiftungswesen, der Industrie- und Dienstleistungsbranche
  • Methodenkompetenz in Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Supply-Chain-Management, Fundraising, Prozessmanagement, Projekt- und Strategieentwicklung
  • Dozent und Referent zu den Themen Projektmanagement, Fundraising und Existenzgründung




 


E-Mail
Anruf